Feuerwehrverein I Wer wir sind...

Neben der öffentlich-rechtlichen Einrichtung Feuerwehr, der aktiven Mannschaft, besteht die Freiwillige Feuerwehr Oberilsing zunächst als gemeinnütziger Verein. Dabei gibt es drei Arten der Mitgliedschaft: Aktiv, Passiv oder Förderer. Hauptaufgabe des Feuerwehrvereins ist die Förderung der Kameradschaft und des Ehrenamtes, die Bereitstellung des Personals für die öffentlich-rechtliche Einrichtung sowie die Unterstützung von Anschaffungen und Zusatzausstattung für den Einsatzdienst.

Finanziert wird diese Arbeit aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mit der Teilnahme an gesellschaftlichen und kirchlichen Festen, sowie der Ausrichtung von Jubiläen und des jährlichen Sommerfestes prägt der Feuerwehrverein das Leben im Stadtteil.

Jeder interessierte Bürger kann hier Mitglied werden und durch seinen finanziellen Beitrag die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Oberisling unterstützen.

Ansprechpartner Feuerwehrverein

Florian Attenhauser