14. September 2016 | Verein

Neppel - Stiftung unterstützt Oberislinger Feuerwehr

Für die Jugendfeuerwehr und zur Ergänzung der Ausrüstung der Einsatzfahrzeuge darf sich die Freiwillige Feuerwehr Oberisling über eine großzügige Spende der Berthold & Anita Neppel Stiftung freuen.

Für die Verantwortlichen der Feuerwehr Oberisling hatte Stiftungsvorstand Berthold Neppel pünktlich zur Vorstellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, das die Wehr ihren Mitgliedern bei einem Weißwurst-Frühstück kürzlich präsentierte, gute Nachrichten. Die Berthold & Anita Neppel Stiftung unterstützt in diesem Jahr die Feuerwehr Oberisling mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Im Jahr 2013 gegründet fördert die Stiftung unter anderem Projekte im Sport, Feuerschutz und Tierschutz und unterstützt damit vor allem das ehrenamtliche Engagement regionaler Vereine.

Berthold Neppel gratulierte der Vorstandschaft nicht nur zum neuen Fahrzeug, sondern würdigte besonders auch das die hohe Eigenleistung, die vom Feuerwehrverein mit rund 3.800 Euro investiert wurde. Jährlich investiert der Feuerwehrverein rund 6.000 Euro in die zusätzliche Ausrüstung der beiden Einsatzfahrzeuge, sowie für Ausbildung und Gerätehaus. Ein Teil der Ausgaben wird über die getätigte Spende finanziert. Weiterhin erhält die äußerst aktive Jugendgruppe der Wehr einen Zuschuss für die vielfältigen Aktivitäten und für persönliche Schutzausrüstung, um bei Ausbildung und Übung bestens gerüstet zu sein.

Für Feuerwehr-Vorsitzenden Florian Attenhauser, der zusammen mit Vertretern aus Vorstandschaft und Jugend die Spende entgegennahm, ist diese Zuwendung eine „hohe Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements der freiwilligen Feuerwehrler“. Er dankte der Neppel Stiftung für die großzügige Unterstützung und freute sich über die Spende, die genau zur richtigen Zeit kam.

Stiftungsvorstand Berthold Neppel (3.von links) überreichte eine Spende über 1.000 Euro an Feuerwehr-Vorsitzenden Florian Attenhauser (2. von links).

Diese kommt sowohl für Ausrüstung als auch für die Jugendfeuerwehr zur Verwendung.