02. März 2018 | Verein

Jahreshauptversammlung 2018

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag blickten Vorsitzender, Kommandant und Jugendwart auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Der Verein zählt nun 242 Mitglieder, ein Zuwachs um 11 Neuaufnahmen, und hatte bei zahlreichen Veranstaltungen zu einem aktiven Vereins- und Ortsteilleben beigetragen, wie Vorsitzender Florian Attenhauser berichtete. Kommandant Gerhard Stutika blickte auf 65 Einsätze von Sturmschäden bis Brand- und Bombenräumeinsätzen mit insgesamt 609 Stunden zurück. In 31 Übungen und Ausbildung hatten sich die Kameraden über rund 850 Stunden für den ehrenamtlichen Einsatz fit gehalten. Auch Jugendwart Philipp Luxi hatte Positives zu berichten. Seine 12 Jugendlichen waren in 300 Stunden in Ausbildung und allgemeiner Jugendarbeit aktiv gewesen.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Stadtbrandinspektor Bernhard Heilmeier zahlreiche Kameraden für langjährige Dienstzeit auszeichnen und weitere Kameraden befördern.

Auch für 2018 stehen mit Gründungsfesten, einem Ausflug, dem Johannifeuer und einem Tag der offenen Tür wieder zahlreiche Termine an.