News

Neue Helme für die Regensburger Feuerwehren

13Dez2021

Zum Jahresende hält eine neue Generation Feuerwehrhelme Einzug in die Schutzausrüstung unserer Feuerwehrdienstleistenden. Im vergangenen Jahr wurden Produkte verschiedene Hersteller getestet - nun war es so weit. Kurz vor Weihnachten wurden alle Freiwilligen Feuerwehren Regensburg mit dem neuen Modell ausgestattet. Gestern Abend konnten wir die Helme an unsere Kameradinnen un» weiter lesen

Jahresrückblick 2020

27Jan2021

Klickt euch jetzt durch unseren kurzen Fotorückblick über das vergangene Jahr. Auch wenn wir nur in kurzen Zeiträumen Ausbildungen und Übungen abhalten konnten, haben wir die Zeit effizient genutzt und können auf eine Aktionen und Ereignisse zurückblicken. Hier geht´s zum Rückblick...» weiter lesen

Adventskalender - Frei Haus

30Nov2020

Da wir in der aktuellen Situation keine Übungen und Veranstaltungen mehr durchführen, haben wir uns für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen. Für die Aktiven gab es einen Adventskalender ganz im Feuerwehr Oberisling Design. Unsere Jugendfeuerwehrler haben von Ihren Jugendwarten zusätzlich noch einen Schlüsselanhänger "Marke Selfmade" und ein Kartenspiel bekom» weiter lesen

Ausbildungsbetrieb eingestellt

01Nov2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlen wurde im Stadtgebiet Regensbrug der Übungs- und Ausbildungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehren eingestellt. Die Einsatzfähigkeit bleibt hiervon natürlich unberührt. Wir sind weiterhin 24 Stunden - 7 Tage die Woche für euch da!» weiter lesen