Mitmachen!

Wir sind auf jede helfende Hand angewiesen!

Trag dich am besten direkt in unsere Helferliste ein!

Erste Planungen am Festplatz

Vor einigen Tagen hatten wir einen wichtigen Ortstermin mit unserem örtlichen Energieversorger, der Rewag!

Gemeinsam haben wir die Lage von Wasser und Abwasseranschlüssen geprüft, die Verfügbarkeit der Stromversorgung sichergestellt und weitere infrastrukturelle Details geklärt.

Jetzt sind es nur noch 110 Tage bis zu unserem großen 150-jährigen Gründungsfest am 12.-14. Juli 2024!

Gruppenfotos

Die Spannung steigt!

Heute können wir euch die fantastischen Gruppenfotos vom letzten Wochenende am Gerätehaus präsentieren. Von den Vereinsmitgliedern über die Aktiven bis hin zur Jugend - alle strahlen auf den Bildern! Ein großes Dankeschön geht erneut an unseren Fotografen Sebastian Schieder für diese großartigen Aufnahmen.

Jetzt sind es nur noch 113 Tage bis zu unserem 150-jährigen Gründungsfest vom 12.-14. Juli 2024! Seid dabei und feiert mit uns!

Gruppenfotos - Behind the scenes

Letzten Sonntag war bei uns am Gerätehaus ordentlich was los!

Wir haben uns alle versammelt und Gruppenfotos gemacht - von den Vereinsmitgliedern über die Aktiven bis hin zu unserer Jugend und unseren Feuerwehrfrauen. Ein besonderer Dank geht an unseren Fotografen Sebastian Schieder, der für tolle Aufnahmen gesorgt hat und an unsere Schirmherrin Dagmar Schmidl, die auf unseren Bildern natürlich nicht fehlen darf!

Jetzt sind es nur noch 115 Tage bis zu unserem großen Fest vom 12.-14. Juli 2024!

Das offizielle Foto wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, aber bis dahin gibt's schon mal ein paar spannende Behind-the-Scenes Einblicke.

Schirmherrin zum Jubiläum

Auftakt gelungen: Dagmar Schmidl ist Schirmherrin zum Jubiläum von 12. bis 14. Juli

Mit dem Schirmherrnbitten am 24.02.24 starteten wir nun auch offiziell in das Jubiläumsjahr. Begleitet von den Blasmusikklängen der Hanslberger Musikanten zog der Jubelverein mit starker Mannschaft und zusammen mit einer Abordnung der Patenwehr der FF Neudorf vor das Haus von Stadträtin Dagmar Schmidl.

Es sollte nämlich um die Übernahme der Schirmherrschaft für das 150-jährige Jubiläum im Juli gebeten werden. Gemeinsam ging es dann zurück ans Gerätehaus, wo die Vorstandschaft mit allerlei Geschenken um die Unterstützung von Dagmar bitten durfte. So wanderten nach und nach in den roten Feuerwehrkorb lauter hilfreiche Utensilien, von der Wintermütze bis zum T – Shirt. Auch ein Bierglas und Brotzeitbrettl, versehen mit dem Feuerwehr Logo durften genauso nicht fehlen, wie ein hübscher Blumenstrauß. Gereimt hatten die Vorsitzenden Florian Attenhauser und Manuela Herschmann auch dazu, aber auch das reichte Dagmar dann doch noch nicht ganz. Auch sie hatte 18 Fragen rund um die Geschichte der Feuerwehr Oberisling vorbereitet, die nun die Kameraden zu beantworten hatten, um sich ihrerseits würdig zu erweisen.

Letztendlich wurde man sich auch hier einig, und unterzeichnet die Schirmherrschaftsurkunde bevor mit dem Anzapfen des ersten Faßes Bischofshof Festbier der gemütliche Teil mit köstlicher Verpflegung von Festwirt Metzgerei Mooser eingeläutet werden konnte. Ein toller Beginn für die rund 110 Teilnehmer, die anschließend bis spät in die Nacht in Erinnerungen an die vergangenen Jahre der Feuerwehr schwelgten und auch schon Pläne schmiedeten, wie wohl das Fest im Juli werden könnte.

Der Oberislinger Fotograf Sebastian Schieder fing die schönsten Momente schon jetzt für uns ein und wird uns auch beim Fest begleiten.

Noch 150 Tage bis zum 150.!

Der Countdown läuft! Wir haben nur noch 150 Tage bis zum Start unseres Gründungsfestes.

Ab heute werden wir euch hier regelmäßig Einblicke in die Festplanung geben, von der Organisation des Festes, Veranstaltungen im Voraus und vielem mehr!

Markiert euch das Wochenende vom 12. bis 14. Juli schon jetzt im Kalender - Wir sehen uns!